Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Kirchenmusik > Termine > Musik im April 2024

Musik im April 2024

Stadtkirche:20240401
 

Ostermontag | 01. April 2024 | 11:00 Uhr | Stadtkirche

 

Musikgottesdienst mit dem Stadtkirchenchor
Chöre aus Händels Messias und Bachkantate Jauchzet 

Die Kirchengemeinde Preetz lädt zu einem festlichen Musikgottesdienst am Ostermontag, 1. April um 11 Uhr in die Stadtkirche ein, der von Pastorin Anke Pfeifer gehalten wird.

Unter der Leitung von Kantorin Rebecca Poesch singt der Stadtkirchenchor, begleitet von einem Instrumentalensemble, bekannte Chöre aus Händels Oratorium „Messias“. Die amerikanische Sopranistin Caroline Bruker und der Trompeter Ludwig Schuster musizieren ferner die Bachkantate „Jauchzet Gott in allen Landen“.


Stadtkirche:20240728

Samstag | 28. April 2024 | 17:00 Uhr | Stadtkirche
Frühlingskonzert AufTakt
Benefizkonzert für die Kirchenmusik der Kirchengemeinde Preetz an Sonntag Kantate.
Der Chor AufTakt singt eine bunte Mischung aus vom Frühling inspirierter Musik - leichtfüßig und fröhlich!
Leitung: Taline Eulefeld

Kantorin Rebecca Poesch bereichert
durch schwungvolle Stücke an der Plambeck/Rohlf-Orgel.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten


 

TagesLosungen

Mittwoch, 19. Juni 2024:

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
Jesaja 51,4

Simeon pries Gott und sprach: Meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor den Augen aller Völker bereitet hast, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Verherrlichung deines Volkes Israel.
Lukas 2,28.30-32
nach oben