Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Kirchenmusik > Termine > Musik im Juni 2024

Musik im Juni 2024

 

Stadtkirche:20240602

 Orchester Preetz und Plön vereinigt zum Sommerkonzert

 

Freitag | 02. Juni 2024 | 18:00 Uhr | Stadtkirche Preetz

(H. Roth) Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2022
haben sich das Preetzer Kammerorchester und das Symphonische Orchester Plön wieder für ein gemeinsames Konzertprogramm zusammengefunden.
Bei 2 Orchestern gibt es auch 2 Konzerttermine: am Samstag den 1.6.2024 in der Nikolaikirche Plön (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) und am Sonntag den 2.6.2024 um 18:00 Uhr in der Preetzer Stadtkirche.
Das Programm spannt einen weiten musikalischen Bogen, zu hören sind u.a. die Hebriden Ouvertüre von F. Mendelssohn, das Klarinettenkonzert KV 622 von W,A,
Mozart, der Doloreswalzer von E. Waldteufel, La Califfa von E. Morricone und ein Czardas von V. Monti.
Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.

 

TagesLosungen

Samstag, 27. April 2024:

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42
nach oben