Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Kirchengemeinderat > Wer und wann

Wer und wann

Der Kirchengemeinderat wurde im November 2022 von den wahlberechtigten  Gemeindegliedern gewählt. Die Amtsperiode endet im Januar 2030. Neben den hauptamtlichen Pastorinnen und Pastoren gehören dem KGR folgende ehrenamtlich tätigen Damen und Herren an:

Hansen, Hauke
Helgenberger, Lasse
Köhler, Neele Katharina
Pfau, Dr. Ruth
Köster, Dorothee
Volkmann, Tom
Abbe, Tillmann
Drömann, Fenris Raphael
Güldener, Johanna
Mildebrandt, Lina
Bülow, Armgard Gräfin von
Waldner, Sönke
Paysen, Mirko
Niesel, Elisabeth
Wende, Volker

Der Kirchengemeinderat kommt im allgemeinen einmal monatlich zu seinen Sitzungen zusammen. In der Regel sind diese öffentlich.
Bis auf Weiteres finden alle Sitzungen im Saal im Gemeindehaus Mitte statt.

Sitzungstermine im Jahre 2023 (Beginn jeweils 19.15 h):

in der Regel am 1. Donnerstag im Monat (Terminaufstellung folgt)

 

TagesLosungen

Mittwoch, 28. Februar 2024:

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2

Wenn sie euch vor Gericht stellen, dann sorgt euch nicht darum, wie oder was ihr reden sollt, denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.
Matthäus 10,19
nach oben