Ev.-Luth. Kirchengemeinde Preetz
von Nordelbien zur Nordkirche

Losung für Freitag ,
18.01.2019

Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme.
Psalm 18,7

Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet.
Matthäus 9,29-30

Aktuelle Aktionen



Lieder zwischen Himmel und Erde

(C.-W. Petersen) Die Idee zu dieser Veranstaltungsreihe entstand auf einer Klausur des Kirchenvorstandes. Mehrere Mitglieder des Kirchenvorstandes fanden sich am Abend zusammen und sangen, am Klavier begleitet von Carl-Walter Petersen, Lieder aus dem gleichnamigen Liederbuch, das der Veranstaltung nun auch seinen Namen gegeben hat.
Auf Initiative von Pastorin Anke Pfeifer kommen seitdem jeden dritten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr Singebegeisterte in der Kleinen Kirche zusammen, um vor allem neue kirchliche Lieder zu singen. Carl-Walter Petersen übt die neuen Lieder ein und die Anwesenden haben auch die Möglichkeit, sich selber Lieder auszusuchen.
Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich nicht trauen oder auch nicht die Zeit haben wöchentlich zu einer Chorprobe zu gehen. Vor allem aber an alle, die Spaß und Lust am Singen haben. Wenn Sie Freude am Singen haben oder sich gemeinsam mit anderen musikalisch ausprobieren möchten, kommen Sie doch einfach mal dazu.