Ev.-Luth. Kirchengemeinde Preetz
von Nordelbien zur Nordkirche

Losung für Freitag ,
18.01.2019

Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme.
Psalm 18,7

Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet.
Matthäus 9,29-30

Termine


Sonntag | 17. Februar 2019 | 17:00 Uhr | Kleine Kirche „Fiori Musicali“

Der musikalische Blumenstrauß bündelt italienische Sonaten und Concerti des 17. und 18. Jahrhunderts sowie davon inspirierte deutsche Kompositionen. Frescobaldis Sammlung der „Fiori Musicali“ - der musikalischen Blüten - 1635 für den Schmuck der römischen Messe komponiert, ist Namensgeber des Programms und gipfelt in Vivaldis früher Programmmusik, die Eisblumen und andere Preziosen des Winters zum Klingen bringt. Das Duo „LaPortaMusicale“ (Gabriele Steinfeld – Barockvioline und Anke Dennert – Cembalo) spielt Werke von G. Ph. Telemann, G. Frescobaldi, A. Corelli, G. Muffat, A. Vivaldi u.a. Der Eintritt ist frei – um wird gebeten.